flower

Unsere Mission

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Escape Spiele zu Ihnen in die heimischen Wohnzimmer zu bringen – und natürlich auch in alle Einrichtungen, in denen Kinder, Jugendliche und Spielverrückte zu Hause sind! 
Escape on Tour bietet verschiedene Möglichkeiten – vom Escape Koffer zum Kaufen für immer wieder kehrenden Spielspaß bis hin zu Spielen zuhause, die von einem unserer Teamer im eigenen Haus aufgebaut werden.
Ganz neu jetzt auch das Abenteuer in unserer Zentrale in Neumünster...


Escape on Tour war ursprünglich ein Produkt von „Bacos – Ideen für die Arbeit mit jungen Menschen“. Die Agentur hat es sich zum Ziel gemacht, Konzepte für die Jugendarbeit zu entwickeln. Ein Bereich, der uns in letzter Zeit besonders viel Spaß gemacht hat, sind die Escape Spiele. Da uns die ganze Corona-Situation im Jahre 2020 viel Zeit geschenkt hat und wir so viele neue Projekte entwickeln konnten, haben wir im Oktober 2020 dafür eine eigene Firma gegründet.  Zuständig für die Entwicklung sind Sven Reents und Lena Ramm.

Escape on Tour Medienbeauftragte

Lena Ramm – 22 Jahre jung – angehende Kinderkrankenschwester - langjährige ehrenamtliche Mitarbeiterin in der kirchlichen Jugendarbeit – kreativ, etwas verrückt, motiviert und mit tollen Ideen für aufwendige Rätsel, zuständig auch für Medien und den Internetauftritt.

Escape on Tour Inhaber

Sven Reents – gefühlte 33 – gelernter Postbeamter, Erzieher, Diakon, zertifizierter Bierbotschafter – seit 25 Jahren in verschiedenen Bereichen der Jugendarbeit tätig – im Kopf immer schon einen Schritt weiter, chaotisch, immer gut gelaunt, begeisterungsfähig und für Rätsel- und Konzeptentwicklung für kommende Themen zuständig.